sebastian_heider
SEBASTIAN HEIDER

Geboren am: 09.12.1990
Wohnort: 3150 Wilhelmsburg
Hobbys: Triathlon, Mountainbiken, Skitouren

AUSBILDUNGEN
Trainingswissenschaftler (Training & Sport, Fachhochschule Wiener Neustadt)
Staatlich geprüfter Trainer Triathlon
Diplomierter Trainer Langhantel
Ausgebildeter Slingtrainer
Landestrainer Triathlon Burgenland
MOTIVATION

Als Trainer bin ich mit viel Herzblut bei der Sache. Die Individualität meines Trainings ist mir enorm wichtig, auf die Bedürfnisse jedes Athleten wird genau geachtet. Nur so kann das Beste erreicht werden. Mit dem Sportler gemeinsam den schönen, aber auch manchmal harten Weg zum persönlichen Ziel zu bestreiten, gibt mir den Antrieb für meine Arbeit.

daniel_eignercrop
UNTERSTÜTZUNG AUF DER LANGDISTANZ

Da beim Training für einen Langdistanz-Triathlon für mich einfach zu viele Hindernisse im Weg stehen, hab ich mich dazu entschieden mir Hilfe von Sebastian-Athletenschmiede-Heider zu holen. Sebastian hilft mir bei der Trainingplanung und steht mir immer mit Rat zur Seite, damit ich mein Ziel (Ironman Austria Sub 10 Stunden) erreichen kann. Bei meiner schwachen Disziplin, dem Schwimmen, konnte ich dank seiner Hilfe heuer schon die größten Fortschritte erzielen. So kann einem erfolgreichen finishen eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Daniel Eigner, 32 Jahre

christian_mayercrop
MIT PROFESSIONELLER BETREUUNG ZUM ZIEL

Nach Matura und abgeschlossenem Dienst beim Bundesheer möchte ich diese Saison, mit vollem Fokus auf den Sport, schauen was mein Körper so hergibt. Saisonhöhepunkt wird der Ironman 70.3 St.Pölten. Nachher möchte ich mich eher auf kürzere Distanzen konzentrieren. Neben dem Sport, schaffe ich hoffentlich Anfang Juni die letzte Hürde auf dem Weg zur Pilotenausbildung bei der Lufthansa und schaue mir mit ein bisschen Glück die Wettkampforte dieser Welt schon bald von oben an.

Christian Mayer, 19 Jahre

charlotte_dornstaudercrop
GROSSE ZIELE ERREICHEN

Ich war immer eher Unsportlich und habe viel geraucht. Mit 24/25 habe ich kurz beim SV Altlengbach (jetzige Neulengbach) Fußball gespielt. 2006 habe ich dann beim Ladies-Tri in Breitenbrunn reingeschnuppert. Danach habe ich zum Rauchen aufgehört und 2008 zum 40ger meinen ersten Marathon in 4.12 gefinisht. 2010 habe ich beschlossen mit 45 beim Halbironman teil zu nehmen und diese Distanz zu bewältigen. 2013 habe ich Linz Sprint, dann Langau und Mostiman olympisch gefinisht. Mit Hilfe der Athletenschmiede wird 2014 jetzt der Halbironman in St.Pölten gefinisht.

Charlotte Dornstauder, Triathlon

thomas_guenthercrop
AM WEG ZUM ERSTEN IRONMAN

Mein Name ist Thomas Günther (aka Tom Tonus) und ich starte heuer meine erste Triathlon Langdistanz, den Ironman Austria in Klagenfurt. Diesen Weg beschreite ich mit meinem Trainerkollegen und Freund Sepp (aka Sebastian Heider) als Head Coach, der mir stets zur Seite steht. Ich selbst bin zwar Triathlontrainer, aber um sich selbst zu trainieren fehlt oft die nötige Distanz zu sich selbst und der Blick von außen. Umso glücklicher bin ich darüber, einen so kompetenten Traithlontrainer wie den Sepp an meiner Seite zu haben! Gemeinsam mit Danny Dynamite (aka Daniel Eigner) sprengen wir den Rahmen des Möglichen und bauen unsere Grenzen aus! Danke Sepp, wir gebm ois!

Thomas Günther, 29 Jahre

axel_hagenauercrop
DIE ATHLETENSCHMIEDE ALS SPRUNGBRETT

Meine Sport-Karriere begann 2011 mit hobbymäßigem Laufen und Radfahren. Im Sommer 2013 wurde mir Sebastian Heider als Schwimm-Coach empfohlen. Ich nahm bei ihm einige Schwimmstunden und somit wurde ich langsam „Triathlon-tauglich“. Seit April 2014 unterstützt mich Sebastian bei der Trainingsplanung und ich freue mich schon auf viele weitere individuelle Trainingsjahre mit der Athletenschmiede.

Axel Hagenauer, 17 Jahre

youcall
UND DU?

Die Athletenschmiede ist immer auf der Suche nach neuen sportbegeisterten Talenten! Gemeinsam entfalten wir dein volles Potenzial und vielleicht bist du schon der Sportstar von morgen!

Worauf wartest du, melde dich jetzt!

teamathletenschmiede
WERDE TEIL EINES LEGENDÄREN TEAMS

Das Team Athletenschmiede ist DER Verein für alle, die Freude am Ausdauersport und haben.
Wir legen großen Wert auf ein aktives Vereinsleben und stellen unseren Mitgliedern dementsprechend ein umfassendes Sportkonzept zur Verfügung.
Ob wöchentliches Freiwasserschwimmen im Sommer, regelmäßige Lauf- und Radtreffs, speziell geführte Technikeinheiten

oder gemeinsame Freizeitaktivitäten, wir bieten alles was das Herz eine Ausdauersportlers begehrt.

Das Besondere dabei: Bei uns bekommt man professionelle Betreuung.
Unser sportwissenschaftlicher Coach und Vorstand Sebastian Heider steht unseren Mitgliedern bei den Einheiten mit Rat und Tat zu Seite.

Kosten Mitgliedschaft: €80,00/ Kalenderjahr